Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2008, 16:00
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tischtennis in der Schule

Dieses Jahr soll jeder Schüler 90 Minuten Sportunterricht leiten.
Unser Thema sind die Olympischen Spiele und man kann sich also eine der Olympischen Disziplinen aussuchen. Was ich mir ausgesucht habe kann man sich ja denken

Es geht aber nicht darum einfach eine normale Trainingseinheit zu machen, sondern es sind verschiedene Inhalte die wir mit dem Lehrer absprechen Pflicht.

Bei mir:

- TT Spezifisches Aufwärmen
- Trainingsformen (z.B Balleimer)
- 15min Referat (Grundregeln, was macht die Faszination am TT aus, Material,wie populär ist TT in Deutschland)
- Ausgleichstraining im Leistungsbereich

Ausserdem sollen wir einen kleinen Test für die Schüler vorbereiten auf den wir Noten geben. Am Anfang der Nächsten Sportstunde wird der Test wiederholt und man soll einen Fortschritt sehen.

Ich habe mir natürlich schon meine Gedanken darüber gemacht, aber wollte mal Wissen, was ihr für Ideen dazu habt und was ich noch an zusätzlichen Punkten einbauen könnte. Mir geht es einfach darum, dass TT auch als Leistungssport respektiert wird und das die Schüler Spaß am Sport gewinnen.

Danke schonmal für Antworten!