|
AW: regeln für das belag-tuning ?
1. Es darf niemand der Gegnermannschaft mit einem Enez Prüfen. Das darf nur ein von Zuständiger Stelle beauftragter mit einer Eignungsprüfung für das Gerät (Siehe Richtlinien DTTB). Das bedeutet ein bestellter OSR für das Spiel (nicht irgendeiener mit ner SR Lizenz der zufällig da ist) oder jemand zb vom Bezirk der rumfährt und in allen Hallen Test durchführt.
2. Ein test soll in der Regel vor dem Spiel erfolgen. wenn der Schläger positiv ist darf man ihn einmal tauschen und nen anderen nehmen. Sollte der auch positiv sein wird man disqualifiziert.
3. In Ausnahmefällen darf ein OSR auch nach einem Spiel kontrollieren wenn ein "begründeter Verdacht" besteht. Hier ist natürlich die Frage bzw hab ich noch nirgends gelesen, was denn ein "begründeter Verdacht" ist. Aber auch hier nur durch nen OSR nicht durch den gegner. Sollte dieser nachträgliche Test positiv sein hätte man das Spiel verloren.
Ergänzung zum Tunen:
Nur dieser Eneztest ist relevant. Der Spieler sit dafür verantwortlich, das der Test negativ ist. Ist er positiv nütz keine Ausrede was. Also weder: Der belag ist neu oder in der Tasche ist was ausgelaufen oder ich hab nicht geklebt nur getunt oder sonstiges....zählt dann.
Sprich benutzt man nen Tuner und dieser erzeugt alleine oder in Verbindung mit anderen Dingen einen positiven Test darf man nicht mit dem Schläger spielen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
|