Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2008, 01:21
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Boost TP/TC

Zitat:
Zitat von Kakashi Beitrag anzeigen
Ich hab den Gold auf nem Schlager gespielt und er lam mir echt langsamer vor als der TP auf nem Spirit. Ich weiß nur 1 wenn der Belag mich jetzt nicht noch negativ überrascht hab ich meinen Belag gefunden
Ich denke, dass man das bei den neuen Tensoren nicht mehr so pauschal sagen kann. Scheinbar reagieren diese "hochgezüchteten" Beläge sehr unterschiedlich auf verschiedene Hölzer. Ebenso scheint es, wenn man den ganzen Testberichten hier im Forum Glauben schenken kann, dass es doch größere Produktionsschwankungen bei den Belägen gibt. Ich habe 2 JO Gold, die zum einen mit den meisten Berichten anderer user hier nicht viel gemeinsam haben (weniger Katapult) und meines Erachtens auch um einiges langsamer sind, wie mein Boost TP. Da wir alle die Geschwindigkeit aber schwer bestimmen können, und einige Beläge der neueren Generation bei langsamen Schlägen (durch das weiche OG bei ESN) eher als langsam und kontrolliert erscheinen, zählt für mich nur noch die Komponente, wie viel meiner hart gezogenen Topspins kommen wieder zurück. Und da habe ich festgestellt, dass ich beim JO Gold mehrmals hintereinander ziehen muss, bevor ich oder der Gegner einen Fehler macht, wobei ich beim Boost TP da schneller zum direkten Punktgewinn kam. Ich will das jetzt nicht mit Geschwindigkeit ausdrücken, sondern würde es einfach als gefährlicher bezeichnen.
Wobei man das Unterbewusstsein auch nicht vernachlässigen sollte. Wenn mir z.B. ein Belag zu unkontrolliert erscheint, dann ziehe ich wahrscheinlich nicht so hart durch, als wenn ich das Gefühl habe, den Ball kann ich jetzt direkt versenken. Das soll jetzt gar nicht eine Feststellung meinerseits sein, aber man sollte da mal drüber nachdenken - wer hat schon sein Unterbewusstsein in Griff?