|
AW: Oberliga Gruppe 1 2008 / 2009
Langfristig wir das Klebeverbot natürlich keine Rolle mehr spielen wenn man Spielstärken vergleicht, das wird sich wieder einpendeln... Aber die Regeländerung tritt nun in Kraft und definitiv haben die SPieler einen Vorteil die das eben schon länger betreiben... ist ja auch logisch... bei der Leistungsdichte sind 2Punkte im Satz wo der Ball mal anders oder komisch für einen bisherigen Frischkleber fliegt schon eine Menge... so gut das Material auch sein mag, es ist nicht möglich so zu spielen wie mit Frischkleben, das ist Fakt und das bedeutet eine Umstellung... für den einen mehr und für den anderen weniger, je nach Technik... ich denke dass immerhin 80-90% davon betroffen sein werden... und die 10-20% haben gerade in der ersten Serie einen dicken Bonus... das ein guter Spieler ohne Kleben nichts mehr gewinnen wird habe ich auch nie gesagt... das steht doch außer Frage zumal er ja eben zu 80-90% auch auf Spieler trifft die das gleiche Problem wie er mit der Umstellung haben... aber die Spieler die sich bereits umgestellt haben, werden ihre Vorteile haben, davon bin ich überzeugt... vor allem Jugendliche werden sofort näher heranrücken im nächsten Jahr... auch das ist sehr positiv...
|