Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2008, 14:50
CL3001 CL3001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

CL3001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie findet ihr den Tenergy 05?

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Hey Lacky0_17

Seit dem FK- und Tunerverbot liegt mein Fokus extrem auf der optimalen Kombi von Holz und Belag. Ein und der selbe Belag auf verschiedenen Hölzern spielen sich einmal klasse und einmal "scheisse".

Aus meiner Sicht gibt es weniger schlechte Beläge wie falsche Kombinationen. Das ist auch der Grund für die vielen unterschiedlichen Aussagen über einzelnen Beläge. Ein Tenergy 05 funzt auf einem OFF- Holz, was einen eher weichen Anschlag hat. Auf einem harten und schnellen Holz spielt sich der Tenergy 05 ziemlich tot und einem mehr elastischen Allroundholz wieder zu katapultig. Natürlich ist das Ganze auch noch abhängig von der Schwammstärke. Ich spreche immer von den maximalen Schwammstärken.

Es ist auch verständlich, warum die TT-Industrie und der Handel die Leute im Unklaren lassen. Bin mir ziemlich sicher, dass die alle davon mehr profitieren, wenn wir ständig neues Material testen.

Ich finde das Boll Spirit auch passend für den Tenergy 05. Schneller und härter sind dann schon nicht mehr optimal. Auf einem ALL-Holz würde ich die 1.9 mm Version vorziehen, da vom mehr elastischen Holz zusätzliches Katapult herkommt und etwas weniger von der dünneren Version, was sich letztlich wieder ausgleicht.

Cheers, Martin
Das alles ist eine subjektive Meinung von dir. Du kannst nicht pauschal sagen, dass der Tenergy sich auf einem harten und schnellen Holz tot spielt. Ich hatte auch schon das Vergnügen, den Tenergy von einem Freund auf einem Primo Carbon und Schlager Carbon zu testen. Und der spielte sich alles andere als tot. Er war sauschnell.