Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2008, 15:46
El Bandolero El Bandolero ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

El Bandolero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainingslehrgänge, wie steht Ihr dazu?

Hola muchachos:

im Verein versuche ich mit interessierten Mitgliedern ein ca. 1 1/2stündiges Einzeltraining durchzuführen wo ganz bestimmte Abläufe und Techniken trainiert und "eingeschliffen" werden (z.B. Topspin gegen Block, Topspin gegen Schnittabwehr, Rückhand gegen Rückhand usw.) ein Punktspielchen "nur Schupf" gehört ebenso dazu wie die Falkenberg-Übung.

Bei den Lehrgängen der TT-Schulen wird meist ein "Standard-Programm" durchgezogen was durchaus auch neue Anregungen und Erkenntnisse für das weitere Training im "Heimat-Verein" bringen kann. Sehr gut gefällt mir die TT-Schule Köln unter der Leitung von Burkhard Ikert der neben dem Standard-Lehrgangsprogramm auch individuelle Trainingsschwerpunkte (z.B. für Abwehrspieler) in dieses Programm "einbaut"; hat mir jedenfalls sehr gut gefallen und als "alter Sack" habe ich mich unter den jungen Spielern durchaus nicht unwohl gefühlt und bin auch akzeptiert worden.
Andro-TT Schule von Borussia Düsseldorf ist auch in Ordnung und bezahlbar.
Meine Ausführungen beziehen sich allerdings spielstärkenmäßig auf unteres bis mittleres Niveau . Hasta luego sagt El Bandolero.