|
AW: Stiga Boost TP/TC
Hab gestern mal zwei Studnen den TC in 1,8 auf einen BoF Kevlar Power getestet. (Vorher Sonex JP Gold 1,8 gespielt und die Test mit dem TP abgebrochen, weil der mir zu hart und schnell war)
Stimmt, Topsin auf Unterschnitt kam mir sehr leicht vor, besser als mit dem Sonaex, da das Obergummi doch griffiger ist.
Aufschläge waren auch gefährlicher (wohl auch durch das Obergummi)
Blockbälle finde ich mit dem Sonex einfacher und auch etwas gefährlicher, da ich damit etwas härter in den Block gehen kann und der somit gefährlicher wird.
Allerdings war ich vom TC dennoch angenehm überrascht. Viel schlechter als der Sonex war das blocken damit nicht - und das trotz des deutlich weicheren Schwammes und Spielgefühls.
Etwas unschlüssig bin ich noch beim Schuss und Konter. Ging relativ sicher, durch das griffige Obergummi fällt der Ball relativ kurz hinter dem Netz bereits herunter, wenn ich ein bißchen über den Ball gehe. Das ist zwar einerseits gut für die Sicherheit, da wenige Bälle über den Tisch hinaus gehen - habe allerdings auch gegen relativ viel Ballonabwehr gespielt, und da sind die Schmetterbälle doch bedingt durch das frühe Auftreffen auf den Tisch relativ ungefährlich gewesen - hier ist der Sonex gefährlicher und irgendwioe auch dynamischer.
|