Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Das Problem wird in der kommenden Saison akut - nicht nur wegen den Noppen sondern auch wegen der Leute, die sich beim Frischkleben das Gehirn schon so weit weggeäzt haben, dass sie glauben, sich einen unsportlichen illegalen Vorteil verschaffen zu müssen und weiterkleben.
Vor allem in dem Bereich würde ich mir bei Wiederholungstätern sehr viel härtere Strafen wünschen - zumindest längerfristige Sperren für alle Wettbewerbe, besser noch in Verbindung mit Geldstrafen.
Was passiert, wenn man beim Doping nicht hart durchgreift, sieht man im Radsport - nichts anderes ist illegales Frischkleben.
|
Ich bin ganz Deiner Meinung Frank, was sich sowohl auf die Frischklebegeschichte als auch auf die Nutzung nicht zugelassener Beläge bezieht.
Auf der anderen Seite wird es auch Spieler geben, die pauschal behaupten werden, dass man mit "falschem" Material spielt, was ich für mindestens genauso bedenklich halte.
Da sieht ein Spieler, dass sein Gegenüber auf der Rückhand einen Belag mit Noppen hat, die jedoch zugelassen sind, behauptet aber in seiner Unwissenheit, dass sie nicht erlaubt sind.
Auch hier wird es meiner Meinung nach einige Probleme geben.
Mich würde schonmal interessieren, wieviele Spieler im Saarland, die GLN gespielt haben, nun auf andere Beläge umgestiegen sind, was fairerweise ein Muss ist.
Also ich denke, es wird wirklich der ein oder andere mit falschem Material spielen und ich muss zugeben, dass ich eigentlich
NICHT vorhabe, das nachzuprüfen.
Ok.....soweit unten könnte man natürlich sagen, dass das egal ist.