|
AW: Frischklebeverbot überprüfbar?
Zitat:
Zitat von ASV'ler
Hallo Dirk,
das sehe ich ebenfalls so. aber andererseits, wenn ein schläger vor dem spiel getestet wurde und negativ war, wie kann ein verdachtsmoment aufkommen und dann eine folgeprüfung nach sich ziehen? weitergesponnen, wie kann dann ein schläger positiv bei so einem test ausfallen?
etwas schwammig wie ich finde.
im großen und ganzen finde ich dennoch die regelung befriedigend. denn es kann nicht sein, dass ein verein, bei dem man ein spiel bestreitet, die kontrollen der schläger übernimmt. hier wäre dann eindeutig das maß überschritten. stichwort: manipulation.
|
Nein ein erst negativ getesteter Schläger wird natürlich nicht nachträglich positiv.
Es werden ja nur Stichproben durchgeführt. ZB bei nem großen Turnier wird bei vor einem Einzel der ersten Runde evtl nur 16 der 128 Schläger kontroliiert und da evtl der Schläger von Spieler X nicht überprüft. Während des Spiels guckt der OSR zu und hat dann einen Verdachtsmoment (wie auch immer) und kontrolliert dann den Schläger nach dem Spiel. Und da stell sich raus der ist positiv. Dann hat man das Spiel verloren.
|