Zitat:
Zitat von gremlin
das kann man auch anders sehen, 1. sind die Geräte geprüft 2. wird dann weiterhin frisch geklebt, ist dann ein Prüfer da, zieht man seinen zweit schläger aus der tasche.
|
Zu 1. Klar sind die Geräte geprüft. Ich kann mein Auto aber auch zum TÜV fahren die Plakette bekommen und am nächsten Tag die Federn absägen, Die Reifen von 175 auf 245 umbauen und nen anderen Motor einbauen.
Auf das Enez bezogen. Das ist nen Meßgerät mit 2 Lampen. Jeder halbwegs talentierte Bastler kann die beiden Lampen im Gerät abklemmen und seperat an eine Fernsteuerung anschließen. Dann legt einer den Schläger da rein und ich warte bis es piept und drücke dann von 20 m Entfernung rot bzw grün an. Natürlich bei allen Gegnerischen rot und bei allen eigenen grün. Klingt blöd aber technisch kein Problem.
zu 2. Ja da gebe ich dir recht. Natürlich kann man dann in unteren Klassen munter weiter kleben. Das einzige was passieren kann: ein Spielkontrolleur kommt während deines Einzels in die Halle und kontrolliert nach dem Spiel deinen Schläger weil er nen begründeten verdacht hegt und du hast dann verloren. Sonst kannste natürlich den Schläger wechseln. Klingt natürlich nicht wirklich befridigend aber genau so ist die aktuelle Regelauslegung und Testanweisung
Und natürlich bei Turnieren wo ja immer nen OSR ist kann man gefahr laufen mit nem geklebten Schläger schnell aufzufallen und wenn man da dann nachträglich kontrolliert wird hat man ja auch verloren.