Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2008, 22:41
Benutzerbild von CH4OS
CH4OS CH4OS ist offline
SpVgg. Hadamar IV
Forenmitglied

CH4OS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche gute Zusammenstellung Allround - Off

Klar sind die Komponenten gut. Nahezu alle einzel erwerblichen Beläge, die es irgendwie auf den Markt schaffen, haben eine gewisse Daseins-Berechtigung.

Ich denke auch echt weniger, dass wir dich unterschätzen, sondern dass du dich ein bißchen überschätzt. Ich habe schon einigen Leuten, die gemeint haben "Tischtennis" (war wohl eher PingPong) spielen zu können, mal ihren "Schläger" weggenommen und meinen in die Hand gedrückt... Da kommt dann plötzlich erst mal kein einziger Ball mehr.
Da du aber sagst, dass du schon öfter "richtige" Schläger gespielt hast, könnte es vielleicht doch sein, dass du mit einer etwas temporeduzierten ALL-Kombination zurecht kommen würdest.

Zitat:
Zitat von davidlui86 Beitrag anzeigen
Schlägt der Gegner auf meine Vorhand schlage ich zurück oder, was ich aber nicht so oft mache, ich bring den Ball mit einem Unterschnitt zurück.
Mit der Rückhand mach ich das eher umgekehrt! Also weniger zurückschlagen...
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber so laienhaft wie du das erklärst und du sagst ja auch selbst "was ich aber nicht so oft mache, ich bring den Ball mit einem Unterschnitt zurück" hört sich das an als ob du fast nur konterst (also quasi nur den "Normal-Schlag" ausführst). Da sollte man sich dann echt Gedanken machen, ob du überhaupt über Beläge wie einen Tenergy, Sriver etc. nachdenken solltest und nicht wirklich der Kaufhaus-Schläger reicht.

Klar, wenn du doch irgendwann mehr Zeit finden solltest und dann in den Verein gehst, solltest du direkt von Anfang an mit "hochwertigem" Material anfangen, da es mit den Kaufhauskrams wenig Sinn hat z.B. Topspin zu erlernen, weil man eh nicht wirklich Schnitt in die Bälle kriegt.

Und an das mit dem einfach zurückschicken glaub ich nicht. Welcher TT-Shop nimmt komplett selbst zusammengestellte Schläger wieder zurück!? Die Beläge sind ja schon zugeschnitten und auch ein wenig abgenutzt. Halte ich echt für unwahrscheinlich...

MfG,
CH4OS