Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2008, 10:07
Michelangelo Michelangelo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michelangelo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER ultimative Tischtennis Tipp

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Die Psyche ist halt ein Leistungsfaktor.

Wenn jemand "gut im Kopf" ist, dann stört ihn der Nachbar nicht. Jeder mss mit Sitationen fertig werden wo der Gegner oder das Publikum "den Affen" machen. Ich versuche die Spieler oft mit solchen Situationen zu konfrontieren. Oder ich sorge selbst dafür, dass es "Störungen" in der Halle gibt.

Wenn jemand darauf vorbereitet wurde, sollte ihn das nicht mehr rausbringen. Und wenn doch, dann ist der Spieler eben in einem leistungsbestimmenden Faktor schlecht.
..., na ja, das ist doch alles sehr relativ: wenn am nebentisch immer einer "tscha" und "tschoo" und dergleichen schreit und du glaubst, du bist auf einem truppenübungsplatz, dann hat das nichts mehr mit leistungbestimmenden faktoren zu tun, wenn du das nicht wegstecken kannst im sinne von nick bollietieri "matchball", blv verlagsgesellschaft, münchen.

es widerspricht auch der noblesse des spiels, rumzuschreien, wie auf dem fussballplatz. ich hatte bei den vereinsmeisterschaften ein schwieriges spiel gegen einen gegner, dessen spiel mir überhaupt nicht liegt, wir spielen meistens über fünf sätze und die tagesform entscheidet(er spielt ekelhaft krumme bälle!)

als ich mir einen schönen ball rausgespielt hatte und diesen "elfmeter" versenken wollte, schreit mir einer in´s ohr, dass ich den ball verschlug. dies hat nichts mit einer schwachen psyche zu tun!