Thema: Betriebssport
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.08.2008, 11:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.589
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Betriebssport

Zitat:
Zitat von aberlour Beitrag anzeigen
Wobei man da sagen muss, dass es bis kurz vor Turnierbeginn selbst der Turnierleitung nicht klar war, wie man spielen soll (und die Spieler das dann im Detail mehr oder weniger selbst ausgemacht haben - zumindest bei den Mannschaftswettbewerben). Die Turnierleitung hatte wohl irgendwelche Vorlagen bei denen Spiele bis 15 aufgedruckt waren - alte Badminton oder Volleyball-Vorlagen - oder was auch immer. Bei den Mannschaften haben wir glaub ich damals mit 2 Aufschlägen gespielt. Über die Mannschaftsaufstellung - wer gegen wen spielt - haben wir uns dann auch so mehr oder weniger während des Turniers geeinigt


Generell kann man aber wohl doch sagen, dass weitgehend nach den Regeln des DTTB gespielt wird und es inzwischen in den meisten Bezirken/Verbänden Usus ist, dass Gastspieler aus Vereinen willkommen sind und man durchaus parallel sowohl Betriebssport als auch "Vereinssport" spielen darf.

Vielleicht noch 2 Einstiegslinks:
http://www.deutscher-betriebssportverband.de/
http://www.wbv-sport.de/
Ja aber diese Zählweise bis 15, 2 Sätze und ohne Verlängerung war ja schon in der offiziellen Turnierauschreibung 1 Jahr vorher niedergeschrieben. Ich war auch bei der Diskussion dabei, das es diese Zählweise sonst nie gäbe und man doch 3 Sätze bis 11 spielen solle. Aber da sassen Leute die vom TT garkeine Ahnung hatten in der Turnierleitung. Einfach lächerlich das die dann trotzdem darauf bestanden. Zumal die Begründung auch Blödsinn war. Zeitgründe (Längere Spiele hätten Zeitprobleme gebracht). In Salzburg 2 Jahre vorher hatte man diese normale Zählweise mit mehr mannschaften und weniger Tischen und nur 2 statt 3 Spieltagen und ist trotzdem durchgekommen.

Natürlich wird weitgehend nach den ITTF und DTTB Regeln gespielt. Fakt ist aber auch das es oft komische Sonderregelungen gibt, an die man sich als Vereinspielererstmal gewöhnen muss.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten