Zitat:
Zitat von Dusty
Frischklebeeffekt beim Tenergy? Wohl eher nicht, dafür ist er gegenüber den anderen neueren schnellen Belägen mit FKE zu langsam. Aber mit ihm hat man mehr Gefühl (ist weicher und klebriger) und man hat den Top mit den meisten Ballumdrehungen.
Für mich mit dem Top als stärkster Waffe ist er genau der richtige Belag. Spielt etwa wie mein letzter frischgeklebter Belag, der Stiga China Extreme (war vor 4 Jahren der mit dem stärksten Effet). Jenen mußte ich 4 Std vorm Spiel kleben, damit er fast wie von alleine spielte. Von vielen in den letzten Wochen getesteten Belägen kommt nur der Tenergy 05 in Frage, obwohl er ein bisschen schwerer und wegen des stärkeren Katapulteffekts etwas mehr "Händchen" bedarf.
|
Du widersprichst dir da etwas, oder?
Erst sagst du, daß der Tenergy im Vergleich zu den aktuellen "Tensoren" langsamer ist und am Schluß sagst du, daß er wegen seines "stärkeren" Katapulteffekts etwas mehr Händchen bedarf...!?
Ein Test des Tenergys hat nämlich deine erste Behauptung bestätigt - deutlich langsamer und bretthart --> wenig Katapult, Topspin war nicht schlecht aber Belag halt viel zu schwer.
Mein Gegenüber hatte überhaupt keine Schwierigkeiten mit den Blocks der Topspins und sagte auch, daß er jetzt nicht finde, daß beim Tenergy die "Wahnsinnstops" herauskommen...
Da hat mein Platin schon deutlich mehr Dampf... allderdings mit dem Nachteil der schlechteren Haltbarkeit der Oberfläche...