Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2008, 02:12
Maurice Maurice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maurice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches sind derzeit die besten Schuhe zum Tischtennis spielen??

Moin,
hab mir jetzt gerade vor ein paar Wochen den alten (!) Adidas Feishu geholt. Ist glaube ich einer der leichtesten Schuhe überhaupt, eine verdammt gute rutschfeste Sohle (wenn man das mag, für mich ists perfekt) und sehr atmungsaktiv, der Schweiß staut sich nicht so.
Für mich der perfekte Schuh, weil er vorne nicht so schmal zusammenläuft, was gerade für Leute wie mich mit breiten Füßen gut ist.
Dämpfung haben sie keine, brauche ich beim Tischtennis allerdings auch nicht, für mich war die immer eher störend, da sie meine Bewegung durch indirekten Bodenkontakt verlangsamten. Würde sie auf jedem Fall dem Nachfolger vorziehen, weil der schwerer und nicht so flexibel gebaut ist, halt eher auf Stabilität auf die es beim TT aber meiner Meinung nach nicht so sehr ankommt.
Der Feishu legt sich praktisch wie ne 2. Haut um den Fuß, das tut der Nachfolger nicht.

Zur Haltbarkeit kann ich noch ned so viel sagen, aber selbst wenn der nicht länger als ein Jahr halten sollte würde ich ihn immer wieder kaufen, günstig genug ist er *g*

Gruß
Maurice

Das ist mir hier alles zu vaginär! (Hude 2008)