Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2008, 11:52
Benutzerbild von Shrike
Shrike Shrike ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Shrike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
KN-Kombination All-/Off- RH

Hi!

Ich bin noch immer am Rum-Experimentieren und spiele im Moment sehr mit dem Gedanken auf KN auf der RH umzusteigen.

Spielstärke:
letzte Saison 4. Kreisliga, vorderes Paarkreuz
kommende Saison 2. Kreisliga, mittleres Paarkreuz
Spielstil: Allround.
Mit RH spiele ich viel Schupf und Block, ab und zu Schuss, selten Topspin.
Mit VH spiele ich Topspins mit variabler Geschwindigkeit und Schuss für den Punktgewinn und sicheren Schupf für den Spielaufbau.

Ich habe bis Ende der letzten Saison folgende Kombination gespielt:
Holz: Tibhar Dynamic 7 Contact
VH: Tackiness C rot 1,7
RH: Tibhar Super Defense schwarz 0,9
Da ich ein normales All+/Off- -Holz mit guter Kontrolle ausprobieren wollte, habe ich mir ein günstiges Primo Off- (Japan) besorgt.

In der letzten Saison war ich wegen meiner Spinanfälligkeit auf der RH sehr oft gezwungen in die Halbdistanz zu gehen. Mit dem Primo wurde die Sache etwas besser, ist aber noch nicht wirklich optimal.

Ein Mannschaftskollege hat mir ein paar KN zum testen gegeben (Andro Logo 1,8; Revolution COR Pips 2,0). Das prinzipielle Spielgefühl sagt mir bis jetzt sehr zu und in die Halbdistanz wurde ich bis jetzt kaum zurückgedrängt. Das einzige was mir missfallen hat war die etwas zu hohe Geschwindigkeit, außerdem wäre etwas mehr Kontrolle nicht schlecht.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einer kontrollierten KN-Einsteiger-Kombination, die gut zu mir passen könnte.
Es wäre gut wenn ich das Primo (evtl zu elastisch?) weiter nutzen könnte, das ist aber kein Muss.
Chinabeläge können vorgeschlagen werden, sollten aber wenn möglich nicht schwer wie Blei sein, weil ich generell leichtere Schlägerkombinationen bevorzuge.

Geändert von Shrike (10.08.2008 um 12:13 Uhr)