AW: Bezirksliga Gruppe 2 08/09
Naja, wenn niemand will, werde ich mal mit meiner Einschätzung anfangen.
Fangen wir oben an. Ich denke die Meisterschaft wird zwischen Burghasungen, Hofgeismar, Nothfelden und Breuna entschieden. Burghasung ist mit dieser Aufstellung wohl noch mal eine ganze Ecke stärker als letzte Saison, allerdings nicht unschlagbar. Hofgeismar und Breuna schätze ich tendentiell etw. schwächer ein als letzte Saison. Hofgeismar muss auf E. Huth verzichten. Wie stark der neue Jugendliche ist, wird sich im Laufe der Serie zeigen. In Breuna müssen sich zumindest Peter und ich an neues Material gewöhnen. Was die Trainingseindrücke wert sind, wird man erst im Wettkampf sehen. Trotzdem denke ich, dass sowohl Breuna als auch Hofgeismar oben mitspielen. Nothfelden hat in der Rückrunde gezeigt, dass ihre Vorserie letzte Saison wohl eher ein Ausrutscher nach unten war. Schaffen sie es diese Saison an das Niveau der Rückrunde anzuknüpfen, spielen sie ganz oben mit.
Im Mittelfeld werden sich meiner Meinung nach Waldau, Eberschütz und Baunatal platzieren. Danach wird es interessant.
SVH kann ich mit dieser Mannschaft überhaupt nicht einschätzen. Junge Mannschaft mit viel Talent. Von gutem Mittelfeld bis Abstiegsplatz ist alles drin. Keine Ahnung.
Die Immenhäuser haben Bezirksligaerfahrung und sie haben letztes Jahr in der Bezirksklasse gezeigt, dass sie dort auch wieder spielen möchten. Ich denke sie werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Nach ganz oben ist aber wahrscheinlich auch ein bisschen Luft.
Ihringshausen kenne ich nicht, aber ich denke sie werden es recht schwer haben in dieser Klasse. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Lohfelden wird es wieder nicht leicht haben, aber die Klasse halten.
Eschenstruth kenne ich auch nicht. Vermute aber, dass auch sie es nicht ganz leicht haben werden, die Klasse zu halten.
So, jetzt bin ich auf Antworten gespannt. Schönen Abend noch
Mario
|