Zitat:
Zitat von Cheftrainer
Auf diese Frage gibts ne tolle Antwort.
Mach doch einfach das, was mehr Punkte bringt. Am Ende gewinnt nämlich der, der am meisten gemacht hat.
Ne pauschale Antwort gibts nicht. Schliesslich hängt das davon ab, was man so als sein Spielsystem bezeichnet. Klassische Abwehrspieler bevorzugen, dass der Gegner angreift. Die versuchen aber zu erreichen, dass der Angreifer nur mit viel Spin statt Tempo loslegen kann. Auch bevorzugte Platzierungen werden durch den eigenen Aufschlag begünstigt usw.
Wie es bei Angriffsspielern ist, dürfte klar sein. Bei einem modernen Abwehrer kommt es immer auf das Spiel bzw. den Gegner an.
Fazit:
Sinnlose Frage da es keine pauschale Antwort gibt. Man könnte hier nur den Bereich Aufschlagtaktik komplett erleutern. Dies wäre aber mehr ein Thema eines Buches und nicht eines Beitrags.
|
OK aber bei dem spruch kannste alle threads über technik fragen schließen und einfach nur schreiben "spiel so wie du den punkt machst scheiss egal wie das genau passiert"
Aber gut das du zumindest das beispiel mit den abwehr spielern reingebracht hast ... ich spiel als defensiv ausgelegter spieler halt auch meist so das der gegner halt fast schon gezwungen wird nen angrif zu versuchen nur halt mit dem schnitt so das der meist entweder daneben geht oder ich den meistens dahin bekomm wo ich den haben will (inetwa ... klappt bei nicht all zu starken spielern eig. immer)
mein problem war halt das ein angrifsspieler den aufschlag so "ungefährlich" macht das der eigentlich immer wieder kommt aber halt nie mit angriff oder sonstwas ... einfach nur als kurzer schupf ball ... und das macht mich zumindest im doppel fertig wen dan son scheiss zurück kommt -_-V
Dachte immer angrifsspieler sollten mit ihren aufschlägen versuchen schnell ins offensiv spiel zu kommen und nicht in ein schupf duell ..