Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2008, 11:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Keine Lust mehr auf Tensor

Sorry wenn ich das sage aber ihr vergleicht hier immer Tensor mit geklebt. aber gier geht es doch um Tensor im Verhältnis zum ungeklebten Klassiker oder?

Ich habe jetzt Sinus alpha und Innova UL RH getestet beide 1,8. Früher hab ich GLN gespielt. Aber auf VH IUL mit Benzin gespritzt. Da hab ich jett auch den Alpha.

Ich hab aber im Training auch oft mit 2 mal IUL ungeklebt gespielt (um Noppe zu vermeiden zb gegen Jugendliche)

VH komm ich gut klar. Ist natürlich nicht wie gespritzt. Da hab ich erst garkeinen ungeklebten IUL versucht.

Auf der RH kann ich es gut vergleichen. Also da gehen einfach mit dem IUL viele Schläge überhaupt nicht. Besonders offensive Schlä#ge überm Tisch zb Korbelflip mit RH. Beim Block hinhalten fällt er ins Netz und auch beim aktiven Block ist er viel zu langsam. Spinblock auch viel schlechter bzw schwerer zu spielen.

Bei Topsin aus Halbdistanz kommt ja beim Alpha schon weniger raus das man ackern muß (im gegensagtz zum geklebten) aber beim IUL reißt man sich den Arm aus.

Fazit: Aus nem ungeklebten Klassiker kommt einfach zu wenig Dynamik raus bei allen Bällen. Man hat evtl etwas mehr spin im aggresiven Schupfball und auch etwas mehr Kontrolle beim Schupfen. Aber auf diese beiden dinge kam es jemand der Frischgeklebt hat ja nicht an, sondern eben auf die Dynamik die der Belag entwickelte und das man mit kürzeren bewegungen gute Schläge spielen konnte. Das geht mit nem Alpha auf jeden Fall besser als mit nem IUL.

Nach der klaren Niederlage bei den Spieleigenschaft ist die Haltbarkeit und der niedrigere Preis ein großer Pluspunkt für den Klassiker.

Frage ist nur nehm ich aus finanziellen Gründen die schlechteren Spieleigenschaften in Kauf. Ich denke das hat damals auch kein Frischkleber, denn Kleber war ja auch nicht gerade billig und Beläge mit kleben auch schneller kaputt als ohne. Also kann dieses Argument auch nicht das entscheidende für die meisten sein. Dann könnte man ja gleich Kurze Noppen aus China spielen, die kosten nicht viel und halten Jahrelang...

Fazit: Wenn man also Wert auf Spieleigenschaften legt und diese möglichst nah am Kleben haben will kann man als Ex Frischkleber kaum den Klassiker ungeklebt spielen sondern muß sich für einen der Tensoren entscheiden

PS: Bei den alten tensoren hab ich dieses Abrutschen auch bemerkt aber am SA beim Turnier mit Sinus Alpha war es auch sehr warm in der Halle und da hatte ich dieses Gefühl nicht. Die Tensoren der neuesten generation scheinen da in einigen Punkten die davor noch schwach waren stark verbessert. Dazu zählt zb auch der Spinflip überm Tisch da sind mir mit Plasma und co die Bälle auch oft ins Netz gefallen(abgerutscht) das geht jetzt einwandfrei

Geändert von Fastest115 (12.08.2008 um 11:54 Uhr)