|
Lieber Günter ...
Lieber Günter,
wir kennen uns zwar noch nicht persönlich, trotzdem freue ich mich über die Blumen und Deiner mir unterstellten Fachkompetenz in der Oberliga.
Ich wußte ja nicht was eine vermeintliche „Besänftigung“ von Bernd´s Regionalliga-Euphorie hier gleich auslöst ... einen Tag nicht reingeschaut und höre abends von einem Vereinskollegen, dass ich geistige und schriftliche diaroe ausgelöst habe – von diesem Kommentar möchte ich aber Abstand nehmen und mich auf den Kern des Problems stürzen.
Auch Du scheinst Dich ja richtig gut auszukennen – schließlich bist Du (wahrscheinlich) oft genug beim TT dabei. Vielleicht spielst Du auch selber ?
Mir allerdings Unkenntnis mit dem Argument des jetzigen Tabellenstandes zu unterstellen ist m.E. etwas zu dürftig und auch kann ich Deinem Argumentationsfaden nicht folgen.
Vielleicht hat mich der mittelfränkische Patriotismus zu der Aussage verleitet, dass Hip Durchschnitt ist – oder ist es schlicht eine mathematische Gleichung (das glaube ich sogenannte arithmetische Mittel) die mich zu dieser Erkenntnis treibt?
Meines Orakel sagte mir, dass Hip am Ende mit Tabellenplatz 7 einläuft. Und 6 (Frickenhausen, Seckenheim, Heilbronn, Eilenburg I, Rosenheim, Neckarsulm) addiert mit 7 (der Rest der Liga, und der Annahme, Eilenburg II durch die noch nicht verfügbare einstweilige Verfügung mit null Punkten auf Platz 14 zu stellen) ist 13. Addiert man Hip dazu, komme ich auf 14. Und 14 geteilt durch 2 = Tabellenplatz 7. quod erat demonstrandum
Desweiteren möchte ich an dieser Stelle auch kurz auf die PISA-Studie eingehen ... Flo Seitz hat es schon richtig gesagt ... erst lesen, dann schreiben. (Persönliche Anmerkung: mein Vater sagte immer: erst denken, dann reden).
Zitat von mir:
„Genauso wenig würde ich sagen Wendlingen, Augsburg, Würzburg etc. sind repräsentativ.“
Wenn die o.a. Annahme Richtigkeit besitzt, kann man GENAUSOWENIG im Umkehrschluß die Ligenstärke an diesen Teams festmachen.
Das schließt aber nicht aus, dass Würzburg Durchschnit sein kann. Ich würde sagen ja, wenn ihr es im Rahmen des mathematisch zulässigen „rundens“ es auf Tabellenplatz 8 schafft - dann ja. Alles weitere drunter ...
Und noch zum Thema Oberliga-Spielstärke: Mein Sachverstand erlaubt mir die These, dass Wendlingen, Augsburg, Offenburg, Erdmannhausen Oberliga Bayernspielstärke haben (aber nicht umbedingt zwangsläufig als Meister einschätzen würde – STOP: ICH WEISS, dass Wendlingen, Offenburg, Erdmannhausen NICHT in Bayern liegt).
Würzburg (obwohl schlechter als letztes Jahr) und HIP würde ich in der OL-Bayern als Meister sehen und beide sind STARK GENUG um in der RL zu bleiben.
Vor allem hoffe ich, dass für den Standort Bayern und die Arbeit und Initiative die Karlheinz Schätzlein ins TT investiert.
Auch ganz offen: Wir NEAndertaler hatten auch keinen „sportliche Aufenthaltsgenehmigung“ in der Regionalliga und haben unser Lehrgeld bezahlt. Allerdings in der jetzigen Liga würden wir NICHT letzter werden und auch ich würde ein Spiel gewinnen. Und unter den jetzigen Umständen will auch keiner mehr von uns in der Regionalliga spielen.
Vielleicht hat aber Dein patriotischer Vater/Würzburg-Blick Dir den rationalen analytischen-Blick verschleiert – deshalb bin ich doch gerne da um Dir meine investigativen journalistisch, politisch vielleicht manchmal nicht korrekten, Kommentare zu erläutern.
Viel Spaß am 1.12. – und ganz ehrlich: mir ist es sch...egal wer gewinnt. Schließlich kann ich ja auf mein Orakel zählen .... (HIP wird 7.)
Mit sportlichen Grüßen und ein hallo an Schätzlein und Co.,
Lupo
|