Hallo an alle Forenmitglieder!
Nach mehrjähriger Pause hatte ich letzte Woche plötzlich das Verlangen, mal wieder den Schläger auszupacken und ein paar Bälle zu spielen. Dabei hat es mir so viel Spass gemacht, dass ich wieder aktiv spielen möchte.
Nun zu meinem Problem: Bei jeweiligen Umräum - und Aufräum-Aktionen (im Hobbyraum) ist mein Schläger wohl aus der Hülle gefallen und über die Jahre hinweg unbemerkt von Gegenständen "bearbeitet" worden. Dabei sind die Beläge unbrauchbar geworden. Also hab ich mich bei diversen Shops im Internet umgesehen, was momentan an Hölzern und Belägen angeboten wird. Mit Schrecken hab ich vom Frischklebe-Verbot

erfahren, welches mich in der Auswahl meiner Komponenten total verwirrt hat

!
Zu meiner (damaligen) Spielweise:
Sehr variable Aufschläge, meistens mit viel Spin oder Schnitt, halblange-bis lange Retourns mit Topspin angegriffen, bei kurzen Rückgaben auf Nummer sicher gegangen und so lange kontrolliert zurückgespielt, bis ein entsprechend geeigneter Ball für einen FH Topspin kam. Mit der RH habe ich teilweise eher passiv gespielt (kurz-kurz Spiel/ Block), aber auch angegriffen(Topspin/ Schuss), falls ein geeigneter Ball kam.
Alles in allem würde ich meine Spielweise als Offensiver Allrounder bezeichnen, mit Hauptaugenmerk auf viel Spin.
Mein alter Schläger:
Holz: Donic Appelgren Allplay Senso V2
FH: Mark V GPS (nur teilweise gespielt) / Butterfly Catapult / Butterfly Bryce / Donic Sonex (alle Frischgeklebt)
RH: Donic Vario Soft / Butterfly Sriver FX (alle Frischgeklebt)
Nun stellt sich mir noch eine Frage: beim letztwöchigen Spiel ist mir negativ aufgefallen, dass ich so gut wie kein Gefühl mehr in meinen Schlägen habe.
Dies sollte natürlich mit Wiederaufnahme des Trainings irgendwann zurückkommen. Sollte ich dann lieber zum Eingewöhnen etwas langsamere Beläge nehmen und später neue kaufen? Als damaliger Frischkleber suche ich natürlich Beläge mit ähnlichen Eigenschaften, vorallem der Spin (Tempo eher nebensächlich, aber nicht unwichtig).
So, das war mein Einstiegspost in diesem Forum und hoffe, dass ich zahlreiche Unterstützung und Beratung bekomme. Hierfür schonmal vielen Dank!
Gruß dimy