|
Lieber Lupo,
ich weiß zwar nicht, ob die bei der Pisa-Studie wissen wollten, wie man z.B. Diarrhö schreibt. Mir verursachen Deine Prognosen im Gegensatz zum Günter jedenfalls keinen Durchfall, ich will sie jedoch um einige Nuancen und ganz ohne Regionalliga-Euphorie ergänzen. Zumal es ja selten eine so intensive Diskussion über (D)ein Orakel gab, wer denn nun "der arithmetische Durchschnitt" ist und wer nicht.
Um den anscheinend so begehrten sechsten Tabellenplatz (im Ernst: Von da aus ist Tegernheim letzte Saison in die 2. Liga aufgestiegen!) streiten sich mE Rosenheim, Eilenburg II (wenn sie denn zugelassen werden), Würzburg II und Hilpoltstein. Fünf Teams werden sich nach oben verabschieden (mit dem Wackelkandidaten Heilbronn, der sich z.B. in Rosenheim schon eine deftige Schlappe eingehandelt hat), fünf Vereine werden versuchen, einen der voraussichtlich nun doch nur vier Abstiegsplätze zu vermeiden. Das Duell Augsburg - Wehr wird hier sicher am spannendsten.
Natürlich sind solche Prognosen von vielen Wenns und Abers abhängig: Können die Mannschaften in Bestbesetzung antreten, also ohne Kranke oder Verletzte, wie schnell entwickeln sich die ganz Jungen, wer ist eher ein Glückspilz, wer eher die Pech-Marie?
Noch eine Prognose, die sich ziemlich mit Deiner deckt: Neustadt würde (bei anständigem Training!!!) eher nicht aus dieser Liga absteigen. Trotzdem ist sie "im Schnitt" stärker als die letztjährigen Regionalligen - weil eben sehr viele neue, sehr starke Mannschaften (und Spieler) in dieser Liga vertreten sind.
Aber das ist ja das Schöne am Sport: Prognosen sind dazu da, um umgeschmissen zu werden. Deshalb freue ich mich darauf, das nächste Überraschungs-Ergebnis bereits am kommenden Wochenende für tt-news in den Ergebnisdienst einzugeben.
Salut - bis am Donnerstag?
|