Da bin ich doch sehr verwundert! Ich dachte eigentlich ein größeres Echo auf meine Analyse, bzw. meine Ergebniss-Fiktionen zu erhalten. Doch nun muss ich wohl das Schweigen der Internet-Mehrheit, die sich anscheinend lieber kriminalistischen Aktivitäten alla Sherlock Homes widmet, als klare Zustimmung werten! Schön, dass wir uns alle in diesem Punkt einig sind. Selbst Rahden und Hamm scheint ihre mögliche negative Ausbeute aus den kommenden Begegnungen nichts auszumachen. Oder läßt sich hier Aberglaube vermuten. Frührer dachte ich auch mal, dass man dafür "bestraft" wird, wenn man für ein anstehendes Spiel zu groß auf den Putz haut und mit stolz geschwellter Brust Selbstbewußtsein demonstriert. Heute weiß ich, dass es ledier auch meistens so ist. Ausnahmen bestätigen doch auch die Regel.
Nette Anekdoten gab es in diesem Zusammenhang des öfteren mit dem Sportkameraden Dieter W. ("ich habe manchmal beim Spiel wenig an oder trage mein nächtliches Vokabular beim Match auf der Zunge"). Immer wenn ein wichtiges Spiel anstand, wollte Dieter immer schon 90 Minuten nach Nachschlagzeit den Tisch zum Essen bestellen, damit mit auch noch ne halbe Stunde Zeit zum Duschen hätten, denn für ein 9:1 gegen ein Spitzenteam sollte doch jeweils ne Stunde reichen!
Soweit so gut!
Achim, der ne Menge Spaß versteht, aber vielleicht manchmal erst auf den Witz aufmerksam gemacht werden muss.