Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2008, 10:16
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mizutani, Amultart o. Photino

Zitat:
Zitat von Holg Beitrag anzeigen
Hi Leute,

interresantes Thema. Die endlose Diskussion über die Verschiebung der Schwerpubnktlage etc. sollte man aber tatsächlich lieber verschieben, die stört hier nur!
Zum Them habe ich 3 Fragen:

1. Hat jemand eines der genannten Hölzer mal mit 'ner LN gespielt? Vielleicht sogar TT-Master SBIF in ox?
Würde mich sehr interessieren, ob und wie gut soetwas klappt! Insbesondere Amultart und Mizutani fänd ich interessant. Ingendwie habe ich das starke Bedürfniss, mir soetwas zuzulegen !

2. Kennt jemand das Ai Fukuhara special und kann es mit den anderen Hölzern vergleichen. Ich weiss, daß es kein ZL-Carbon Holz ist, aber wüsste trotzdem gerne mehr dazu. Irgenwo im Beginn dieser Diskussion hatte es auch mal jemand erwähnt.

3. Wie stark schwingen/vibrieren die Hölzer?
Habe nicht viel Carbon-Erfahrung, was unter anderem daran liegt, daß ich öfters mal Carbon-Hölzer in der Hand hatte, die stark vibrierten, was für mich ein absolutes no-go ist! Hatte neulich mal ein Gegely in der Hand, was mir jedoch vibrationsfrei und sehr angenehm erschien.

Schönen Dank & Grüße,

Holger.
Hallo Holger,

im Carbon-Holz-Sektor (oder generell Hölzer mit Kunstfasereinlage) wirst du vom DEF-Holz bis zur Offensiv-Granate alles finden. Der Bereich vom Anschlaggefühl reicht daher vom rel. deutlichen Vibrieren bis zum "fast nicht mehr spüren"...!

Hast du Balsa-Hölzer schonmal probiert? Evtl. könntest du in der TSP Balsa-Glasfiber-Serie, die vom 3,5mm-Balsa-Furnier für den DEF-Bereich bis zum 8,5mm-Furnier stufenlos lieferbar ist, fündig werden.
Man sagt, daß die Balsa-Hölzer für Materialspieler recht gut geeignet seien - ich kenne einige Spieler, die damit recht zufrieden sind.

Die Spinumkehr gerade bei LN ist gefährlicher, je steifer das Holz ist...!

Wenn du natürlich ne Offensiv-Granate wie Gergerly-Carbon o.Ä. nimmst, kann es sein, daß du mehr Schwierigkeiten hast, die Bälle noch auf den Tisch zu schaufeln, als dein Gegner...