Zitat:
Zitat von Holg
Hi Leute,
interresantes Thema. Die endlose Diskussion über die Verschiebung der Schwerpubnktlage etc. sollte man aber tatsächlich lieber verschieben, die stört hier nur!
Zum Them habe ich 3 Fragen:
1. Hat jemand eines der genannten Hölzer mal mit 'ner LN gespielt? Vielleicht sogar TT-Master SBIF in ox?
Würde mich sehr interessieren, ob und wie gut soetwas klappt! Insbesondere Amultart und Mizutani fänd ich interessant. Ingendwie habe ich das starke Bedürfniss, mir soetwas zuzulegen  !
2. Kennt jemand das Ai Fukuhara special und kann es mit den anderen Hölzern vergleichen. Ich weiss, daß es kein ZL-Carbon Holz ist, aber wüsste trotzdem gerne mehr dazu. Irgenwo im Beginn dieser Diskussion hatte es auch mal jemand erwähnt.
3. Wie stark schwingen/vibrieren die Hölzer?
Habe nicht viel Carbon-Erfahrung, was unter anderem daran liegt, daß ich öfters mal Carbon-Hölzer in der Hand hatte, die stark vibrierten, was für mich ein absolutes no-go ist! Hatte neulich mal ein Gegely in der Hand, was mir jedoch vibrationsfrei und sehr angenehm erschien.
Schönen Dank & Grüße,
Holger.
|
Hallo Holger,
im Carbon-Holz-Sektor (oder generell Hölzer mit Kunstfasereinlage) wirst du vom DEF-Holz bis zur Offensiv-Granate alles finden. Der Bereich vom Anschlaggefühl reicht daher vom rel. deutlichen Vibrieren bis zum "fast nicht mehr spüren"...!
Hast du Balsa-Hölzer schonmal probiert? Evtl. könntest du in der TSP Balsa-Glasfiber-Serie, die vom 3,5mm-Balsa-Furnier für den DEF-Bereich bis zum 8,5mm-Furnier stufenlos lieferbar ist, fündig werden.
Man sagt, daß die Balsa-Hölzer für Materialspieler recht gut geeignet seien - ich kenne einige Spieler, die damit recht zufrieden sind.
Die Spinumkehr gerade bei LN ist gefährlicher, je steifer das Holz ist...!
Wenn du natürlich ne Offensiv-Granate wie Gergerly-Carbon o.Ä. nimmst, kann es sein, daß du mehr Schwierigkeiten hast, die Bälle noch auf den Tisch zu schaufeln, als dein Gegner...