|
AW: Reduzierung der Mannschaftsstärke in 1. und 2.Bundesliga?
Da kann ich leider nur zustimmen. Wenn ich zu einem Fußballspiel fahre, habe ich garantierte 105 Minuten, die sehen kann (inklusive Halbzeitpause). Von dem Rahmenprogramm gar nicht zu reden. Darüber hinaus habe ich tausende weitere Fans, die im Stadion für Stimmung sorgen.
Wenn ich zu einem TT-Spiel fahre, muß ich mir die Partie sorgfältig aussuchen, damit ich wenigstens in den Genuß komme, eine Stunde Sport zu sehen. Die einseitigen Partien werden vor immer weniger Zuschauern stattfinden. Die "Mittelfeldbegegnungen" sind vielleicht für die Zuschauer noch die interessantesten, da
a) die Spieldauer länger ist
b) eine gewisse Spannung da ist.
Warum sollte ein vernünftig denkender Mitteleuropäer zwei Stunden Autofahrt auf sich nehmen, um für ca. 10.--EUR Eintritt etwas mehr als eine halbe Stunde zuzuschauen, wie sich die Spieler den kleinen weißen Ball um die Ohren hauen. Die Reduzierung ist kontraproduktiv. Eher mehr Spieler, aber ein Break wenn eine Mannschaft eine gewisse Anzahl an Spielen gewonnen hat.
Hochklassiges Tischtennis ist sowieso nur für TT-Spieler interessant, da Außenstehende von Schnitt, Spin, Rotation usw. keine Ahnung haben und viele Rückschläge für amateurhafte Fehler halten. Jetzt vergrault man auch noch die TT-Spieler. Quo vadis ?
Frank Faber.
|