Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2002, 12:39
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Oh, fast fertig das Posting!

Na gut, mach ich mal weiter! Ich kann nur was zu den TSP/Gewo Balsa schreiben, die spiele ich schon ewig und habe mich immer wieder gefragt, warum?

Die Hölzer fallen durch einen steifen Übergang Blatt/Griff auf. Ich vermute darin eine Ursache für die allgemein gute Eignung zum geraden Block- und Konterspiel.
Das Gefühl bzw. Kontrolle ist eine subjektive Sache. Mir sind die feinen Rückmeldungen meines TSP Balsa viel angenehmer als z.B. das schon Vibrieren zu nennende Schwingen eines Stiga Jubiholzes. Für mich ist das Holz in Sachen Gefühl und Kontrolle im Verhältnis zur Geschwindigkeit absolute Oberkante. Deswegen spiele ich es.
Nachdem ich mal ein wirklich Verständnis erhellendes Re-Impact gespielt habe, ist es mir Gewissheit, dass Hölzer Einfluss auf den Spin haben. Die TSP Balsa sind auch im Vergleich zu gängigen Hölzern weniger spinfähig, auch da sind sie direkter.

Dass Balsahölzer irgendwie anders sind und sich daran die Geister scheiden kann ich noch schreiben, aber nicht begründen.

Gruß, Spinshot