Zitat:
Zitat von aleol
Naja, thaoretisch könntes Du ja auch heutzutage als Zählschiedsrichter völlig offensichtlich jeden strittigen Ball für Deinen Mitspieler entscheiden (und vielleicht sogar ein paar eindeutige) - und außer einem Protest der Gegner würde wahrscheinlich auch nichts passieren - ist halt das Problem einer Sportart, wo es nicht in jedem Spiel einen Offiziellen SR gibt.
Ich hoffe eigentlich darauf, dass die Spieler, die evtl über Betrügerein nachdenken, sich auch vergegenwärtigen, dass das ganze doch nur ein Hobby ist, und ob es sich echt lohnt, Stress, Ärger und Streit mit den Gegnern für ein paar Punkte mehr zu riskieren.
|
Die Hoffnung stirbt da zuletzt. Ich würde das auch hoffen, wenn ich nicht wüßte das es genug Leute gibt denen das am Ar... vorbei geht. Deren Argument ist dann einfach. Kann nicht kontrolliert werden also merkt es ja keiner. Und die anderen machen es ja auch.
Argumentation mit gleichen Argumenten wie du: Und im Gegenzug werden sich eben auch die anderen ehrlichen selten ernsthaft aufregen über die "Betrüger", da sie wissen es bringt nichts und dann lieber das Spiel verlieren als sich den Stress uswanzutun
"Dummerweise" spiele ich dieses Jahr an Brett 6 in ner Mannschaft die aufsteigen möchte. Sonst würde ich gerne das eine oder andere mal das Spiel einfach schenken wenn jemand mit geklebten oder behandelten Belägen kommt. So geht das leider nicht...
Aber wer weiß??? wenn man erstmal gegen 20 Leute in der Hinrunde gespielt hat und hat erkannt das 10 davon haben geklebt oder LN behandelt oder getunt...vieleicht fängt man dann auch wieder damit an...Denke das könnte bei einigen die Folge sein.