Zitat:
Zitat von martinspin
Selbst wenn das abgebildete Ehrlich keinen sichtbaren "hochwertigen Aufbau" liefert, ist es trotzdem gut möglich, dass das Holz eine hohe Qualität besitzt.
Ich besitze zwei Ehrlich aus den 50ern. Eines hat den Sticker mit Bogenschützen und rotem Schriftbalken und das andere den Bogenschützen mit schwarzem Schriftbalken. Das erstere ist das ältere der beiden und hat eine sehr hohe Anschlagsqualität und einen ziemlich dicken Griff. Bei beiden Hölzern ist das Zwischenfurnier dunkler wie das Deckfurnier. Ein Unterschied zu den hochwertigen 50er-Jahre Ehrlich-Hölzern ist u.a. auch der, dass Deck- und Zwischenfurnier etwas dicker sind wie bei den Originalen 50-Jahr-Ehrlichs. Wie stark der Einfluss auf das Spielgefühl ist, kann ich nicht beurteilen. Ich könnte nur eine Aussage machen, wenn ich das Holz von "deti016" direkt mit den alten Ehrlichs vergleichen könnte und auch mit beiden spielen würde.
Cheers, Martin
|
Hi Martin,
habe das Ehrlich jetzt mal einem guten TT-Freund geschickt, der auch "Ahnung" hat ;-))
Übrigens: Laut einem Stiga-Kenner im Ausland soll es sogar so sein, dass die Ehrlich-Produktion als erstes von der Fa. Schmidt begonnen wurde oder dort in Auftrag gegeben wurde. Erst danach gab es die Hanno Ehrlich und erst dann die Stiga-Ehrlich. Wurden wohl im Auftrag von Stiga gefertigt - ob das so stimmt, kann ich natürlich nicht sicher sagen
Bin schon selbst auf das "Urteil" meines TT-Freundes gespannt - werde dranbleiben und berichten
Grüssle von deti016
PS: Er hat auch das "seltsame Bengtsson" mal von mir geschickt bekommen - vielleicht kann er ja erkennen, wo dieses Holz wohl herstammen könnte.