13.08.2008, 17:14
|
 |
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
|
|
|
|
|
AW: Olympia 2008 - Die Sieger, die Verlierer, der Medaillenspiegel
Zitat:
Zitat von Geist
munkeln kann man immer viel.wenn man es ganz nüchtern betrachtet muss man freilich attestieren,dass man beileibe nicht alle mutmaßlichen dopingsünder erwischen können wird,es wird immer nur ein teil rausgefiltert werden können(die wo halt zu dumm waren,es richtig anzustellen),wer an etwas anderes glaubt,dem muss man eine gewisse naivität nachsagen.natürlich wird nicht jeder sportler gedopt sein,aber wer kann definitv sagen wieviel,und wievile nicht?keiner!!im jahr 2008 gibt es mittlerweile nachweislich derart viele möglichkeiten der manipulation,und so viele kontrollen wie man es bräcuhte ist schlicht und ergreifend unmöglich.dann müsste es den gläseren profi gegeben,der bei schritt und tritt beobachtet werden müsste mit einem chip,aber das geht natürlich nicht,dann wäre die menschenwürde und die privatssphäre natürlich komplett untergraben.insulindoping ist eine möglichkeit,da gibts aber freilich noch andere methoden,die sehr schwer nachweisbar sind.ich will jetzt gar nicht darüber urteilen ob phelps gedopt ist oder nicht,können wir ohenhin nicht nachprüfen.auf jedenfall reichlich bärig seine leistungen.jeder kann sich da im allgemeinen sein eigenes bild machen,mein standpunkt ist auf jeden fall der,dass egal wieviel und wie strenge dopingkontrollen durchgeführt werden,es keine komplett sauberen olympischen spiele mehr geben,das war mal vielleicht mal zu zeiten von oma und opa,da war sie sportwelt noch reichlich sauber und nicht verseucht wie heutzutage,wo die grenzen des menschlich machbaren(wissenschaflich untermauert übrigens)ohne doping praktisch so gut wie ausgerzeizt sind.von daher sind derart viele weltrekorde natürlich schon ein größeres erdebeben,wenn das mal nicht noch ne welle der ernüchterung bei nach genauerem nachforschungen der athleten mit sich mitbringen sollte...mich würds jedenfalls weiß gott nicht wundern...wollte jetzt aber freilich nicht den gutgläubigen ihre heile welt zerstören 
|
nun hoffentlich liests nun keiner mehr...
|