Einzelnen Beitrag anzeigen
  #235  
Alt 13.08.2008, 20:35
S.Arnhardt S.Arnhardt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2003
Ort: Braunschweig
Beiträge: 57
S.Arnhardt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 2008/2009

Ein herzliches Hallo an die interessierte Forumsgemeinde. Da schon einige Sportskameraden den Blick in die Glaskugel gewagt haben, möchte ich dem nicht nachstehen und versuche ebenfalls einmal mein Glück. Wenn es schon mit den Lottozahlen nicht klappt, dann vielleicht hier...


1. MTV Wolfenbüttel
Ich denke wir bieten auch in diesem Jahr eine über alle Parkkreuze hinweg überaus ausgeglichene Mannschaft auf, die in der Lage ist auch dem großen Favoriten aus Langförden Paroli bieten und ein Bein stellen zu können. Durch die Verstärkung mit Tobias erhoffen wir uns natürlich auch, unsere in den letzen Jahren prädestinierte Doppelschwäche endlich abstellen zu können. Es wird ein spannender Kampf um den direkten Aufstiegsplatz, den wir am Ende gerne für uns beanspruchen wollen.

2. SV Blau-Weiß Langförden
Durch die Verstärkung mit Mirko, dessen in den letzen Jahren erspielten Bilanzen für sich selbst sprechen, ist Langförden natürlich ebenfalls ein heißer Anwärter auf den Titel. Mit Peter, den ich im Übrigen persönlich durchaus schätze und respektiere bildet er im oberen Parkkreuz eine fast undurchdringliche Mauer, die es zu bezwingen gilt. Gleiches gilt für die anderen Mannschaftsteile, die mit großen Namen bestückt sind und es den Gegnern alles andere als einfach machen werden, sie zu bezwingen. Ich freue mich persönlich sehr auf das Duell, auch wenn es in der Vergangenheit auch manchmal hitzig aber dennoch immer sportlich fair zuging.

3. Badenstedter SC
Die für mich große Unbekannte, die von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt denke ich alles spielen kann. Die spielerischen Qualitäten der beiden Mannen aus dem oberen und unteren Parkkreuz kann ich persönlich leider nicht einschätzen. Sicherlich wird es am Ende auch darauf ankommen, inwiefern Badenstedt immer mit voller Truppe auflaufen wird. Dahinter steht ein großes Fragezeichen, so dass ich die Mannschaft zu guter letzt auf Platz 3 tippe.

4. TSV Lunestedt
Lunestedt bildet auch in diesem Jahr eine sehr ausgeglichene Mannschaft, die es nur schwer zu bezwingen gilt. Mit Dennis „The Fairy“ Pump bietet Lunestedt eine starke Nummer 1 auf. Auch der Holländer Mattiv van Harten J ist nicht zu unterschätzen und immer für eine Überraschung gut. Mit einem überaus starken mittleren und sehr guten unteren Parkkreuz wird es schwer, den Lunestedtern den vierten Platz streitig zu machen.

5. SF Oesede
Eine ebenfalls starke homogene Mannschaft, die darauf brennen wird, in diesem Jahr den Klassenerhalt zu sichern, was Ihnen mit Platz 5 auch eindrucksvoll gelingen wird.

6. TSG Burg Gretesch
Eine spielstarke und heimstarke Truppe aus dem Norden, die mit dem Abstieg herzlich wenig zu tun haben wird und im gesicherten Mittelfeld landet. In jedem Parkkreuz ausgeglichen besetzt, werden die Gretescher Jungs den Gegnern alles abverlangen und bis zum letzten Ball kämpfen und keinen Punkt verschenken.


7. TSV Salzgitter
Unsere Nachbarn aus Salzgitter haben mit Martin einen Spieler gefunden, der Ihnen den Klassenerhalt bringen wird. Eine ebenfalls heimstarke Mannschaft, deren Zuschauer in den Partien gegen die direkten Konkurrenten den 7. Mann stellen und die Spieler nach vorne peitschen werden, um die nötigen Punkte einzufahren.

8. VfL Oker
Auch unsere Freunde aus dem Vorharz werden mit dem Abstiegskampf nicht zu tun haben. Mit Marin als Leader und den „jungen Wilden“ im Schlepptau wird da nichts anbrennen, was den sicheren Verbleib in der Liga angeht.

9. TTSG Wennigsen
Auch durch den sicherlich schmerzvollen Weggang von Lars werden die Sportsfreunde aus Wennigsen den Klassenerhalt sichern. Eine spielstarke Truppe, mit viel Potential und Kampfgeist, die den einen oder anderen Gegner sicher geglaubte Punkte abluchsen werden.

10. TTC Adensen Hallerburg

Auch durch die Verstärkung mit Peter Skulski wird es in diesem Jahr überaus schwer für Adensen. Der Heimvorteil mit den fanatischen Fans im Rücken wird letztlich den Ausschlag geben, um Platz 10 zu sichern.

11. TV Hude
Für den Aufsteiger aus Hude wird es leider nicht für den Klassenerhalt reichen und werden den direkten Gang in die Verbandsliga antreten. Auch wenn sie um jeden Punkt kämpfen werden, wird am Ende nur der vorletzte Platz herausspringen.

12. MTV Eintracht Bledeln
Einer muss letzter werden und das sind auf meiner Liste die Mannen aus Bledeln . Ohne nennenswerte Verstärkung ist es ein aussichtsloser Kampf um einen der begehrten Plätze, die den Klassenerhalt gewährleisten. Dennoch werden auch sie um jeden Ball kämpfen, um das Unmögliche möglich zu machen.

Eventuelle orthographische Fehler bitte ich vielmals zu entschuldigen , da ich meinen Beitrag nicht mehr Korrektur gelesen habe. J

Gruss
Ein stiller Beobachter
Mit Zitat antworten