Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2002, 14:31
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von deephouse
Ich denke jeder Spieler der zweiten ist froh, wenn er als Ersatzmann bei der ersten zum Einsatz kommt.

http://www.franks-house.de
Prinzipiell sollte das so sein, allerdings sollte man auch die Identifikation mit der eigenen Mannschaft nicht vergessen, die normalerweise höher ist als mit anderen Mannschaften des Vereins. Und ist das nicht auch die Vorrausetzung dafür, TT überhaupt als Mannschaftssport zu betreiben ?

Ich bin dafür bekannt, daß ich sehr bereitwillig Ersatz spiele und dafür auch mal andere Termine ausfallen lasse und auch sehr kurzfristig zusage. Aber wenn in einem solchen Fall meine eigene Mannschaft durch mein Fehlen ein entscheidendes Spiel verliert, dann hätte ich dabei schon ein komisches Gefühl und wäre sicherlich nicht froh über den Einsatz (was dann auch die Motivation nicht gerade erhöht).
So könnte zum Beisspiel dem Ersatzmann die Chance auf eine ganze Saison in einer höheren Liga genommen werden, "zu Gusten" eines einzigen Spieles als Ersatz.