Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2008, 15:29
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bolls Material bei Olympia beanstandet

Zitat:
Zitat von tesa Beitrag anzeigen
Laut dem Bericht auf tischtennis.de wurde der Schläger von Timo Boll aus dem Verkehr gezogen. Als Grund wurde die Dicke des Belages genannt. Für mich ein eindeutiger Hinweis, dass die Profis ihre Beläge tunen.

Was meint ihr?
Frischkleben ist noch erlaubt für die Profis. Aus diesem Grund kleben sie eben.

Bei den German Open gab es Beläge die 5mm dick waren. Wenn man viele Schichten klebt passiert das eben! Inzwischen ist man etwas sensibilisiert und kontrolliert eben auch mal Beläge. Ich denke die Chinesen müssen sich da am meisten umstellen (die Deutschen kleben ja i.d.R. keine 20-30 Schichten ^^).

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
... Aber dies ist nun dank Tunern mehr in das Blickfeld gerückt und wird nun eben verstärkt kontrolliert...
@Pepino: Es liegt übrigens nicht mal an den Tunern. Eigentlich war es eine fast zufällige Erkenntnis der German Open. Dort hatte man erstmalig verstäkrt kontrolliert (Tuner wurde da nicht verwendet und war auch nicht verboten!!!). Dort hat man festgestellt, dass fast (!) jeder Chinese (und einige Europäer!) zu dicke Beläge hatten. Einige überschritten die 5mm.

Danach hatte man intern beschlossen das nun häufiger zu kontrollieren und künftig auch zu sanktionieren. Man war sich vorher einfach nicht bewusst, wie weit und wie oft das überschritten wurde!

Geändert von Cheftrainer (14.08.2008 um 15:34 Uhr)