Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2008, 15:54
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions League

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
das herz des deutschen fußballs? meinst du das regional (was ich vermute) oder vereinsbezogen? auf jeden fall der absolute witz. woran bemisst du das denn? quantitativ sind sicherlich sehr, sehr viele vereine aus dem westen in den oberen ligen vertreten, aber qualitativ scheint es immer schlechter zu werden, insofern sehe ich nicht wirklich viel herz, zumal die klubs längst nicht mehr die fans und teilweise das ganze land mitreißen können wie bspw. dortmund beim CL-sieg oder vielleicht sogar noch mehr die schalker beim uefa-cup-sieg.
solange also solche dinge nicht mehr gegeben sind, würde ich vorsichtig sein mit solchen plattitüden. und gestern habe ich schon mal gar kein herz gesehen - zugegebenermaßen weder bei schalke noch bei madrid.
Das ist natürlich regional gemeint und ein Zitat von Franz Beckenbauer aus dem von dir angesprochenen Jahr 1997. Und keine Sorge, die Qualität wird sich in den nächsten Jahren wieder deutlich steigern.

Im übrigen ist das Revier vom Fanaufkommen jawohl nicht zu übertreffen, was auch eigentlich kein Wunder ist, da es nunmal das größte deutsche Ballungszentrum ist.

Visit us: http://www.ttsg-erder.de