Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2002, 20:23
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Da bin ich wieder bei meiner These: Wenn das nicht einer für alle macht (wie bei der RL Süd), dann funktioniert's leider nicht. Es ist leichter, die Vereine dazu zu bringen, dass sie ein Fax (Spielberichtsbogen) oder eine Mail (aktueller Pressebericht mit Einzelergebnissen) wegschicken, als dass sie ihre Heimspiel-Ergebnisse selbst eintragen. Und es ist leichter, einen zu finden, der's für alle macht, als zehn oder elf Leute in den Vereinen zu finden, die sich 5-10 Minuten pro Heimspiel Zeit nehmen, um das Ergebnis einzugeben.

In der RL Süd machen mittlerweile a l l e Vereine mit: Ich bekomme meist noch am gleichen (!) Spieltag ein Fax vom Spielberichtsbogen und gebe - als Nachtmensch für Nachtarbeit prädestiniert - die Ergebnisse sofort (wenn ich zu Hause bin) ein. Das Ergebnis: Vollständigkeit und Aktualität, die allenfalls von der 1. Bundesliga der Herren übertroffen wird. Und: Das ist nicht mein Verdienst, sondern das der Vereine, die a u f d i e s e A r t (nach kleinen Anlaufschwierigkeiten) wirklich vorbildlich mitmachen. Damit ist der Ergebnisdienst von tt-news mittlerweile die gleiche "Instanz für Öffentlichkeitsarbeit" (ohne Strafandrohung!) wie der Rundenleiter oder der Pressewart - allerdings mit viel detaillierteren Informationen. Vereine: Danke nochmal.

Geändert von Bernd Beringer (19.11.2002 um 21:08 Uhr)