Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2008, 12:12
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erklärung des DTTB zum Themenkomplex 'Kleberegelung'

ich entnehme deinen post, dass es dir wirklich nur um das festkleben eines belags mit voc-haltigen kleber geht, stimmt das?

wenn dem so ist, dann bin ich sogar auf deiner seite. ich finde diese kleber auch wesentlich einfacher zu händeln. dies könnte aber auch darauf zurückzuführen sein, dass man mit diesen dingern jahrelange erfahrung hat. die umstellung auf den voc-freien kleber hab ich selbst noch nicht so ganz vollzogen. (gedanklich, praktisch schon)

wie schon beschrieben habe ich mit dem tibhar ganz schlechte erfahrungen gemacht und habe ehrlich gesagt ein wenig angst ihn zu benützen. derzeit hilft mir ein kamerad mit seinen kleber aus aber das kanns nicht sein auf dauer.

ich werd es in zukunft genauso händeln und werde wieder voc-haltigen kleber zum montieren verwenden. nicht weil ich regeln brechen will, sondern weil ich mir bei der anwendung sicherer bin und weiß das ich mir meine beläge nicht schrotte.

tja, dass thema tuning ist natürlich ein wichtiger aspekt. wie will man das prüfen? mein eindruck ist, dass man es überhaupt nicht prüfen kann. aber von mir aus. mir ist es gleich. von mir aus können auch die noppenspieler ihre alten superblocks und sonst was für beläge auspacken. ist mir echt egal, und wenn ich verlier, mein gott..dann verlier ich halt. davon geht die welt net unter. nur auf ein gestreite ob ein "verdachtsmoment" vorliegt oder nicht (das jemand frischgeklebt hat), ist mir zu doof und kostet einfach zu viel nerven.

außerdem wenn wir alle es so genau nehmen würden, dann müssten leute die ihren schläger in die sonne usw. legen ebenso dran sein. aber da kräht auch kein hahn danach. also spielen wir einfach und lassen die oberen 10000 machen was se wollen.

jetzt noch mal was anderes:

ich war der meinung bzw. habe es so verstanden das die ittf zur olympiade "clean" spielen wollten, oder habe ich da etwas falsch verstanden? wenn nicht, dann finde ich es schon sehr lustig das die profis munter weiter kleben. aber egal, ich hoffe auf die chinesen das sie einen antrag stellen wenigstens das tuning nicht zu verbieten.