Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2008, 12:42
bobbybear bobbybear ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

bobbybear ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum/Ersatz für Taico 200

Hallo an alle Allroundspieler!

Ich bin etwas verzweifelt , habe schon 4 Hölzer ausprobiert, jedoch passt keines so richtig!!!

Taico 200 -> T 85, K 85, 85g ist mir ein tick zu langsam, sonst PERFEKT!
Von flachen Schüssen, bis Schnittabwehr ist alles möglich! Vor allem super Schnitt- und Flip-Spiel, Superkurze gefühlvolle Blöcke und Stops möglich!!!

Spiele das Holz seit etwa 20 Jahren und warte nur darauf, dass es mal KNAX macht!

Ersatzversuch:
Donig Waldner Senso Carbon T 90, K 90, B 92 -> zu schnell für stark geschnittene und gleichzeitig kurze Aufschläge, Flips bzw. TS und Schupfbälle. Haupsächlich bleibt im Spiel zu wenig schnitt, durch die geringere Ballkontaktzeit.

S+M Advanced -> etwa wie Donic Waldner Senso Carbon

Joola Ticker T 80, K 95, B 89, 75-80g -> Für Schnittspiel und starke TS ungeeignet! Super für Konterspiel! Spielt sich eher wie T90 als T80 !!!

Zanders Kevlar Untra Topspin T 7, K 9 60g -> Balsa ist wohl nicht mein Ding!!! Mal zu langsam, mal zu schnell! Schupfbälle springen zu hoch ab wie beim Joola Ticker! Sonst super Kontrolle aus der Halbdistanz und im Konterspiel!

Hat jemand einen Tipp für mich??? Wenn möglich sollte das Holz auch nicht zu schwer sein, weil mein Rückhandbelag super aber leider sehr schwer ist!

Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe bei dieser kniffligen Aufgabe!!!