Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2002, 02:57
Mathias Mathias ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mathias ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ bernd beringer

lieber bernd,

obwohl wir erst gestern miteinander telefoniert haben, muss ich dir leider "widersprechen". für unseren sport sind in der regionalliga nach ansicht des südverbandes mannschaften, welche nicht mal oberliganiveau besitzen, viel besser als solche, welche auf grund des einsatzes von mehreren ausländern (im sinne der wo) zur steigerung der spielstärke beitragen. das dies jeder normal denkende mensch anders sehen muss ist dem verband sch... egal.

ich möchte hiermit klarstellen, dass ich keinen verein damit angreifen möchte und verständnis dafür habe, dass verschiedene vereine mit ihrer mannschaft (und deren aufstellung) in der regionalliga antreten und nicht zurückgezogen haben.

bernd, vielleicht sehen wir uns ja am sonntag. ???

@ alle

inzwischen gibt der südverband seine post (per einschreiben) schon aus dem ausland auf. so habe ich gestern post aus kufstein (austria-österreich) von unserem spielleiter erhalten. obwohl ipr und izpr (internationales privatrecht + internationales zivilprozessrecht) während meines studiums meine wahlfachgruppe war, bin ich mir nicht mehr sicher, ob dies auch einen deliktischen gerichtsstand in österreich begründen würde. aber ich werde dem auf den grund gehen.

mfg

mathias

ps: ausländer sind wir alle - es kommt nur auf den blickpunkt an.