Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2002, 09:45
A.Rendler A.Rendler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

A.Rendler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: F 2A (2. Variante, d.h. schnellere) oder 3MAG

Zitat:
Original geschrieben von Cogito

1. Der Tabelle nach wäre kein Tempounterschied da (wage ich zu bezweifeln).
2. Meischter R. würde sofort sagen: je dicker desto mehr Effet bzw. Spin.
3. Ich füge noch hinzu: größeres Blatt = mehr Effet/Spin.
Aus den mir bis jetzt vorliegenden Testergebnissen kann ich zusammenfassend erklären, dass die Vielzahl der Off-Spieler berichten, Spielbeläge auf allen Re-Impact-Hölzern bei Frischkleben nicht höher als 1,8 mm zu spielen. Wer jedoch mehr Tempo haben möchte, sollte den nächsthöheren stärkeren Spieltyp nach Grundtempo auswählen, jedoch nach angegebenen Herstellerrichtwerten Beläge wählen, die langsamer vom Tempowert sind als die Hölzer, die man spielen bzw. testen möchte. Bei dieser Komplettwahl entstehen spieltaktisch erstaunliche Effet- und sehr sicher wirkende, tempoorientierte Spieleigenschaften.

Allround- und Abwehrspieler berichten, dass man die langsameren Spielbeläge bei zunehmender Stärke des Schlägertyps so dünn wie nur möglich spielen sollte, wenn auf der RH ein NA-Belag, ox. gespielt wird. Es hat sich herausgestellt, dass so die RH-Blattfläche einen noch weicheren Spielanschlag
vermittelt und das Effet bzw. das Schnittverhalten bzw. Störverhalten bei abnehmenden Geschwindigkeitswerten des Holzes noch weiter ansteigt.

http://www.achim@re-impact.de/