Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2008, 15:08
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Tischtennis @ London 2012

Wenn man sich die aktuellen Ranglisten mal anguckt, und dann sagt OK ich möchte von jeder Nationalität nur 2 unter den besten 8 haben, würde das so aussehen (wenn man davon ausgeht, dass sich die besten der Weltrangliste immer durchsetzen)
Damen: 2xChina, 2x Singapur, 2xHongkong, 1xKorea, 1xJapan
Herren: 2x China, 2x Korea, 1x Hongkong, 1x Weißrussland, 1x Deutschland, 1x Taiwan
Bei den Damen wären die Asiatinnen unter sich, statt die Chinesinnen, bei den Herren wären 2 nicht-Asiaten, die mit etwas Pech dann gegeneinander spielen würden (die Wahrscheinlichkeit ist ja auch so gering nicht, weil die China und Korea-Paarungen schon sicher sind).
Ich frage mich auch ob die paar mehr Zuschauer, die es evtl dann in Europa geben würde (wobei ich darauf auch nicht schwören würde, siehe z.B deutsche Frauen im Fußball, sehr erfolgreich und es interessiert kein Schwein) wirklich so eine Wettbewerbsverzerrung rechtfertigen.
Stelle es mir auch für die Nationen, die zwei gute Spieler(innen) haben nicht besonders prickelnd vor zu wissen, dass sie immer im Viertelfinale gegeneinander spielen müssen.