|
AW: 1:11 - Trainer raus!
Muchacho, die deutschen Damen können nur noch bei der Abschlussfeier einen positiven Eindruck machen, denn sie sind alle raus. Und der interessiert ja dann wohl eher niemanden mehr.
Man sollte sich schon ernsthafte Gedanken machen. Das war nicht das erste miese Abschneiden bei den Damen. Da können auch Bronzemedaillen im Doppel der EM nicht wirklich darüber hinwegtäuschen.
Enttäuscht bei der WM, enttäuscht bei Olympia. Neue Wege sind immer gut, die hat der Bundestrainer ja eingeschlagen, als man den Kader erneuert hat. Dieses Experiment ist aber wohl deutlich sichtbar fehlgeschlagen. Da stellt sich mir dann schon die Frage, ob es im Fußball so falsch gemacht wird, denn da muss der Verantwortliche den Hut nehmen und nicht die Spieler. Verantwortlich ist der Trainer, der, wenn man dem Bericht auf tischtennis.de Glauben schenkt, nicht ansatzweise an Aufhören oder Aufgeben denkt. Gut, wenn er das nicht macht, dann mag das eine Charakterfrage sein, wenn der DTTB aber hier keine Reißleine zieht, dann ist das in meinen Augen fahrlässig.
Nachfolger, ja sollte man haben. Wird sicher nicht Schimmelpfennig sein, der hat genügend andere Aufgaben, sie sicher auch wichtiger sind. Aber wie wäre es mit einem Chinesen? Egal, ob der dann einen deutschen Pass hat oder nicht. Ist nicht erst vor gar nicht allzu langer Zeit der Ehemann von Ding Yaping im DTTZ eingestellt worden? Und wurde der als Trainer nicht schon in der chinesischen Superliga Meister? Er war auch schon Trainer in Betzingen, kennt sich also bei den Damen aus.
Viel schlimmer kann es ja nicht werden, besser aber sicher schon. Also mal den neuen Weg gehen, einsehen, dass der Bundestrainer eine Fehlbesetzung ist und es in Zukunft besser machen.
|