Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2002, 09:16
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Hessens Ministerpräsident Roland Koch

Zitat:
Original geschrieben von Fozzi

Der Schock scheint Dich ja bis ins Mark erschüttert zu haben

Aber ich kann Deinen schlimmsten Befürchtungen entgegensetzen, das Dein Alptraum bei der derzeitigen Stimmung im Land wohl kaum eintreten wird
Da muß ich dir widersprechen: ich gehe davon aus, dass die kleine gelbe Spaßpartei nicht in den Landtag gewählt wird mit der Folge, dass Koch nicht die notwendige Mehrheit zusammenkriegt.
Eine Koalition von CDU und Grünen jedenfalls schließe wohl nicht nur ich aus.

Auch Koch sehe ich etwas kritisch: er hat zwar eine Menge Stellen an den Schulen fest besetzt, aber dies größtenteils mit Lehrern, die vorher Krankheitsvertretungen usw. gemacht haben. Nur auf dem Papier ließt sich das jetzt wirklich besser; an den Schulen selbst macht es keinen (kaum) Unterschied.

Seine Ankündigung, den Polizeidienst personell aufzuwerten, hat er bisher nicht erfüllt. Natürlich mussten die neuen zunächst einmal ihr 3-jähriges Hochschulstudium absolvieren, aber die Wahl liegt ja auch schon 4 Jahre zurück; bis heute hat sich jedenfalls nichts Positives getan und in den offiziellen Planungen sind etwa für die Lokalen Polizeidienststelen in meiner Umgebung gerade Mal Ersatz für die in Ruhestand gehenden Polizisten vorgesehen, aber keine der versprochenen zusätzlichen neuen Stellen.

Was Koch allerdings geschafft hat ist es z.B. aktuelle wieder, eine dreiviertelilliarde EURO neue Schulden im nächsten Haushalt aufzunehmen. Was aber nicht allzuschlimm sein kann, verkauft doch sein Finanzminister millionenschwere Immobilien trotz Angeboten in 7-stelliger Höhe an alte Bekannte für 500000€.
Vielleicht schießt Koch das dabei verlorengegangene Geld ja aus irgendeinem Parteikonto zu, von dem heute noch niemand etwas weiß; dann brauch er nicht wieder in einem Jahr vor die Presse zu treten und sagen:"Ich habe einen Fehler gemacht!"... schön wär´s: EINEN Fehler!