|
Bei meinen beiden Vereinen wäre das auch ganz klar. Ich bestimme wer, wann, wo spielt.
Bei mir gibt es keine Demokratie, sondern ich bin eine Diktatur.
Da meine Überlegungen in so einer Situation abhängig ist von allen hier bereits genannten Faktoren lasse ich keine Diskussion zu. Sollen sich doch die betroffenen Spieler über mich ärgern und denken ich bin ein A...h. Das ist mir völlig egal, spät. 1 Tag nach dem Spiel ist wieder Ruhe und alle sind glücklich.
Meine Überlegungen gehen zuerst grundsätzlich davon aus: Welche Mannschaft kann was verlieren/gewinnen (Klassenerhalt/Aufstieg). Die Mannschaft die nichts verlieren/gewinnen kann wird geschwächt, damit die andere Mannschaft, bei der es um was geht, gestärkt wird.
Haben beide Mannschaften was zu gewinnen/verlieren dann wird die höher spielende Mannschaft gestärkt. Allerdings wird in dem fall immer erst versucht ein Spiel zu verlegen. Sinnigerweise das der höher spielenden Mannschaft.
Da in beiden Vereinen es keine Mannschafts(gruppen)bildung gibt, sondern alle Mannschaften sich als Teils der Abteilung ansehen, gibt es bei uns auch kaum Streit. Ausser vielleicht das ein Spieler mal Ersatz spielen möchte, der in der höheren Mannschaft noch nicht eingesetzt wurde.
da endscheide ich allerdings wieder nach der vorhergehenden Wertigkeit.
Gruss
Holgi
|