Zitat:
Zitat von gammlerattack
Wie geil, wusste doch ich kenne dieses "Capsaicin".....na klar, das ist in Chilischoten drin, also hat das Pferd zu viel Scharfes gegessen  .
Würde das eigentlich bedeuten, dass man als Sportler kein Essen mit Chili zu sich nehmen darf, da man sonst "gedopt" wäre  ?
(Wahrscheinlich liegt da der "Grenzwert" höher...)
|
ja, beim genuss von chili in hohen dosen (flache teller gehen auch) wirkt die pflanze haluzinogen. gedopt wäre man, obwohl es bestimmt nicht leistungsfördernd ist. kein wunder, dass pferde die hindernisse verweigern- bei solch grossen oxern.
sollte man doping nicht legalisieren? in zeiten von ************, beta-blockern, haarwuchsmitteln, magnesium- und was weiß ich was für- pillen, ist eine schmerzsalbe nicht erlaubt...
bei einem schützen hat man einen beta-blocker (blutdruck runter) festgestellt und schwups ist die medaille weg. ist ja soweit ok- jedoch kommen andere damit an die macht und regieren. will ich nicht wissen, was im bundestag los ist (schill lässt grüßen). was ist mit den lebemännern beim fussball? übrigens nehmen sportschützen eine kleinstmenge alkohol in form von einer tablette zu sich, bei der die hand am ruhigsten ist. das ist dann wieder erlaubt.
so wie gammlerattack schreibt, es geht um grenzwerte. sie dienen wohl dem schutz der athleten. erhöht jedoch die margen der pharmaleute enorm.
phelps mit 17 rennen in 9 tagen und 6(?) weltrekorden. das geht nur mit bhut jolokia.