Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2008, 14:26
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Stiga Boost TP/TC

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Mir geht es dabei aber vor allem darum, dass es Leute gibt, die für sich entscheiden, welche Regeln sie für sinnvoll halten und darum einhalten und welche sie einfach ignorieren werden. Ist immer ein großes Problem, weil unterschiedliche Spieler da immer zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen werden - und dadurch haben dann einige Spieler Vorteile, weil sie für sich zur Entscheidunge kommen, dass sie mehr Regeln ignorieren können. Darum finde ich es fairer, wenn sich alle an die Regeln halten und damit alle erstmal die gleichen Voraussetzungen haben.
So ist das schon gut, denn die Gesetzgeber sind weit davon entfernt unfehlbar zu sein. Ich denke es gibt aber einen Konsens darüber bei welchen Gesetzen es "unfair" ist sie zu ignorieren und bei welchen nicht.

Beim Thema Tuning kann man entweder sagen es ist "unfair" wenn sich nicht alle ausnahmslos an das Verbot halten.
Oder aber es ist durchaus legitim wenn sich niemand daran hält, da es keine plausiblen Gründe für das Verbot gibt. Wer es braucht sollte es weiter tun, es wird geduldet.