Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2008, 16:35
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jörg Roßkopf als Bundestrainer

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Als ob Roßkopf unter irgend jemanden anfangen müsste. Lächerlicher bitte...
Irgendwie muss ich mir nur immer deinen anderen Beitrag vor Augen halten, dann kann ich diese Aussagen einordnen:

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
...Ich hab zwar wenig Plan...
Für Rosskopf wäre es definitiv eine echte Alternative in Hessen als Verbandstrainer einzusteigen. Ich kann es zwar nur vermuten, aber ich rechne damit, dass das zumindest mal ein Gesprächsthema sein wird.

Man darf auch nicht vergessen, dass Roßkopf noch keine Erfahrung als Trainer hat. Er hat gerade erst die A-Lizenz gemacht als Quereinsteiger absolviert. Natürlich sind seine Qualitäten und Erfahrungen Gold wert weshalb er auch für eine Bundestrainerstelle geeignet wäre, aber er wird Prause nicht ersetzen.

Zudem eine Frage der Sicherheit. Man hat beim DTTB vor einer Weile auch mal händeringend nach einem Bundestrainer gesucht. Helmut Hampl hätte die Stelle sicher bekommen wenn er sie hätte haben wollen. Aber er ist lieber der König in Hessen und alle tanzen nach seiner Pfeife. Neben midnestens der gleichen Kohle hat er hier einfach mehr Einfluss und zudem einen sicheren Posten.