Zitat:
Zitat von Clausthaler
Hinterher jetzt alles schlecht reden ist, gerade nach der Mannschaftsmedaille, wirklich unangebracht, aber genau diese Entschuldigung kann man beim Spiel gegen Oh Sang Eun nicht gelten lassen.
|
Es geht mir gar nicht um eine Entschuldigung. Die meisten Trainer mit Ahnung (die nicht vom DTTB waren, die mussten ja "positiv denken") haben genau das vorausgesegt, was jetzt eingetreten ist.
Timo konnte das 1/4-Finale schaffen wenns richtig gut läuft.
Er hat sich trotz der Monate recht gut vorbereitet und könnte sogar von den Europäern der Beste gewesen sein.
Ich habe nie verstanden, dass man hier so eine Erwartungshaltung aufgebaut hat.
Im Nachhinein ist alles doch gut gelaufen. Die Olympiavorbereitung war nicht gut bei Boll und trotzdem hat man eine SIlbermedaille geholt.
Ovtcharov hat quasi im Vorfeld den größten Anteil daran, weil sein kurzfristiger Aufstieg in der Weltrangliste zu unserer Setzung auf zwei geführt hat.
Timo hat in Höchst eine ganze Weile gar nicht mittrainiert. Dann hat er wochenlang "mit angezogener Handbremse" trainiert. Das heisst nur TT Einheiten ohne Kondi und nicht bei vollem Tempo.
Im Prinzip bin ich von Timos Leistung sogar positiv überrascht. Er hat alle geschlagen die er schlagen muss und gegen einen wirkklich gut spielenden Koreaner verloren, der hier zum erweiterten Favoritenkreis gehört.