|
AW: Mehr Weiblichkeit beim Damentischtennis?
Es geht denjenigen, die das ganze kritisch sehen ja auch gar nicht darum, dass sich TT-Spielerinnen nicht reizvoll zeigen sollen. Klar schaue ich mir sowas auch gerne an, und tatsächlich würde es vielleicht mehr Zuschauer geben, wenn mehr "Fleisch" zu sehen wäre.
ABER: darf das ganze vorgeschrieben werden ? Soll es nicht den Frauen selber überlassen werden, ob sie sich (evtl auch aus Vermarktungs- und damit finanziellen Gründen) für bestimmte Outfits entscheiden ?
Was ist, wenn eine richtig gute Spielerin eher nicht die ästhetischen Voraussetzungen für knappe Klamotten mitbringt (was im TT ja durchaus mal vorkommt). Soll sie sich lächerlich machen ? Wird sie von Wettkämpfen ausgeschlossen weil sie nicht gut genug aussieht ? Gibt´s dann ne Jury, die entscheidet: die da muss Röckchen und bauchfrei tragen, und die daneben bitte nur im Kartoffelsack ? (und wählt die Kriterien aus, nach denen so etwas beschlossen würde ?)
Ich perönlich (und jeder potenteille Zuschauer) wäre ganz schön sauer, wenn ich gezwungen würde, im hautengen Muskelshirt oder mit freiem Oberkörper auftreten müsste (oder international ein He Zhiwen, ein Jan-Ove Waldner oder Karakasevic ...)
|