Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2008, 22:37
Tischtennisschlumpf Tischtennisschlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tischtennisschlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnelles Holz, Lange Noppe?

Moin, danke für die Beiträge... - haben mir sehr geholfen!

Was Zocker schreibt, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen: Variabilität und Angriff sind mit LN auch möglich. Hatte mal vor vielen Jahren LN (Butterfly Feint) gespielt und konnte richtig Ärger damit machen. Und das ohne Anleitung, wie mit Noppen idealerweise zu spielen ist. Meine Serie verbesserte sich sogar dadurch. (Spielstärke: 1.BL-2.LL)
(Sorry vielmals, dass ich es erst jetzt erzähle - war vor ca. 8 Jahren, als ich LN für ca. 2 Jahre spielte.)

Für reine Abwehr wäre mein Spiel viel zu schade, Zocker, aber nicht für aggressive Abwehr, wo ich mehrere Möglichkeiten hab als nur anzugreifen - das ist für mich das Schöne. (Ich muss ja nicht alle Fehler selbst machen )

Mit dem Feint möchte ich nicht spielen. Er ist mir zu "farblos".
KN möchte ich auch nicht spielen, obwohl ich zwischenzeitlich aufgrund eurer Beiträge mal kurz überlegt hab... - die Experimente von Flatulenzio reichen mir.
So gesehen kann ich es mir schwer vorstellen, dass KN auf dem Vormarsch sind. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Werde den Butterfly - Belag auf die VH nehmen: Der ist fast so schnell wie der Driva Smash, nur kontrollierter, vor allem beim Blocken. Und auch bei der Schnittabwehr: Klappt, trotz schnellem Holz.

Nach der Beschreibung scheint der Saviga V, 0,5mm (gibt's doch noch) für mich am interessantesten. Ich schlaf eine Nacht drüber, dann werde ich diesen wohl bestellen. An dieser Stelle nochmals Danke für den Tipp, Flatulenzio.

Auch wenn ich mir den bereits genannten Curl für später (heißt: nächstes Jahr) vormerke. Daher finde ich Erfahrungsberichte darüber immer noch recht interessant.

Geändert von Tischtennisschlumpf (22.08.2008 um 22:50 Uhr)