Zitat:
Original geschrieben von Noppenwand
Dann möchte ich mal was von meinem taktischen Einsatz meiner Aufschläge preisgeben: Ich spiele auf der RH lange, nichtgriffige Noppen. Beim Aufschlag drehe ich in der Regel den Schläger und mache RH-Aufschläge mit viel Seitenschnitt/Unterschnitt. Kurz in des Gegners VH/lang in des Gegners RH (bei Rechtshändern). Gegen Ende des Satzes, wenn es eng wird, vergesse ich manchmal das Drehen des Schlägers und mache die oben beschriebenen Aufschläge mit der gleichen Bewegung, nur halt mit der langen Noppe. Obwohl die Gegner wissen, was los ist (kein Schnitt im Ball), machen sie reihenweise Fehler auf diesen Aufschlag, in dem Moment reagieren sie meistens falsch.
Alles ganz simpel, aber äußerst effektiv
|
wir sollten mal gegeneinander spielen. die varianten erinnern mich daran, wenn ich doppel spiele umnd einer meiner gegner einen anti drauf hat, aber partout mit dem normalen belag aufschlägt. ich warte dann immer auf den einen schlag mit dem anti, der kommt dann auch noch und ich prügel ihn rein - meistens erfolgreich. ich mag das, v.a. kurze leere aufschläge mit anti oder langen noppen