Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2008, 17:58
Magic Magic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Magic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr auf Tensor

Hallo zusammen!

Habe mir mal den kompletten Thread durchgelesen und glaube, dass es noch sehr lange dauern wird (vielleicht aber auch nie dazu kommen wird) das Frischkleben zu ersetzen. Ich finde es einfach unglaublich, dass Tischtennisspieler knapp 40 Euro - 50 Euro für ihre Beläge bezahlen müssen und diese nach 2 oder 3 Monaten abgenudelt sind. Ich weiss nicht, ob es euch hilft, aber ich war vor einigen Jahren ein Frischklebejunkie. Habe viel und dick mit Presse geklebt! Irgendwann musste ich aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten (nicht des Klebens wegen ;-)) und habe mir überlegt, dass Frischkleben keinen Sinn mehr macht. Habe zuerst ungeklebte Japaner gespielt, auch mal den Tibhar Rapid D-Tecs (war gar nicht so schlecht) und bin dann bei Chinabelägen gelandet.

Letztlich kommt es nur auf die Technik und den Armzug an. Das alleine ist entscheidend, wie schnell oder rotationsreich eure Topspins sind. Sicher benötigt man Zeit um sich an das komplett andere Spielgefühl zu gewöhnen. Bei mir hat es 1 Jahr gedauert aber mittlerweile finde ich es einfach nur gut, dass mein VH Belag 7,90 Euro kostet und locker eine Runde hält.

Paka Magic